Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Spielplatz ist eines der wichtigsten Projekte, die der Bürgerverein Göbschelwitz geschaffen hat. Seit 2010 gibt es dieses Herzensprojekt, welches immer weiter aus-, leider aber mittlerweile auch abgebaut wurde. 


Es war halt unser erstes Projekt, welches wir Mitglieder (die oftmals selbst Eltern kleiner Kinder waren) begleiteten. Es gab die einige Bauabschnitte in 2010-2012, die wir in Bauabschnitten erledigten.


In 2012 wurde weiter gebaut und die Rutsche entstand, die bis 2017 mit ihrer Erbauung und Pflege immer wieder im Fokus unserer Arbeit war. 


Im Jahr 2017 bauten wir eine tolle Erweiterung der Holzhütte, die zum Lagern von Spielzeug und als Getränkeausgabe bei Stoppelfesten auf dem Spielplatz dienten. 


Leider sind sowohl Hütte, als auch Rutsche mit der Pandemie und durch Verfall verschwunden:

die Hütte ergab ein tolles Hexenfeuer am 30.04.2023.



Auch die tolle Schaukel, die die Stadt in 2016 erbaute, rettet den etwas traurigen Anblick nun nicht mehr. Zudem ist in 2020 aufgefallen, dass das Grundstück nicht korrekt vermessen wurde und somit musste sich die Stadt Leipzig etwas neues ausdenken. 

Wie in unserer Vereinsdarstellung bereits angesprochen, soll der Spielplatz auf unseren Bolzplatz verlegt werden. Projektstart ist im April 2024! 




Copyright © 2011 - 2023 Bürgerverein Göbschelwitz e.V.
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.