Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Has, Has, Osterhas´

Ostern in Göbschelwitz

Unsere Einladung zum kreativen Osterbasteln für Kinder und zum feucht-fröhlichen Osterfeuer folgten wieder viele Göbschelwitzer & Freunde.

Am 17.04.2011 wurden von den insgesamt 16 Kindern wunderschönes Fensterbilder ausgeschnitten, unzählige Ostereier bemalt oder mit Marmorierfarben verziert, bunte Osterkörbchen gebastelt und nebenbei auch noch ein bißchen Kuchen gegessen. Das besondere an dieser Veranstaltung war, dass die Kinder die Basteleien gemeinsam mit Mama und/oder Papa hergestellt haben. Dabei einstanden viele originelle Kreationen und unsere Kleinen wurden auf ein tolles Familie-Osterfest eingestimmt.

Und am 21.04.2011 war der Osterhase dann in Göbschelwitz! Um 17 Uhr trafen sich alle Kinder am Teich und suchten dort Ostereier und kleine Überraschungen. Danach zogen wir gemeinsam durch Dorf an den (bald fertigen) Spielplatz und feierten auf Heuballen, im Buddelkasten, bei Feuerschein, mit Grillspezialitäten und Stockbrot und so manchem kühlen Bier eine fröhliche Osterparty.

Vielen, Vielen Dank an alle Göbschelwitzer und Freunde, die mitgefeiert haben. Wir werden den Gewinn der Veranstaltung in den weiteren Ausbau des Spielplatzes verwenden. Ein ganz großes Dankeschön möchten wir Herrn Zimmer sagen, der die Heulballen als Kletterplatz für unsere Kleinen bereitgestellt hat.

Copyright © 2011 - 2023 Bürgerverein Göbschelwitz e.V.
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.