Stoppelfest 2011

Am 16.September 2011 feierten wir schon zum zweiten Mal unser Stoppelfest (Oktoberfeuer) und die Beendigung des 1. Bauabschnittes unseres neuen Spielplatzes. Dieses Mal stand das Fest ganz im Zeichen von Aktion & Spiel. Unsere Kleinen konnten nach der erfolgreichen TÜV Abnahme die ersten Spielgeräte in Beschlag nehmen und sich bei Gummistiefelweitwurf, ,Heuballenklettern und Basteleien austoben. Unser besonderer Dank gilt Maria Küster und Ihren Mädels, die mit Ihren Pferden ein tolles Highlight mitgebracht haben und die Augen der kleinen Göbschelwitzer beim kostenlosen Ponyreiten zum Leuchten brachten. Für die Großen gab es Hufeisenschießen, romantisches Lagerfeuer, Disco vom DJ (Vielen Dank dafür!) und allerlei Leckeres vom Holzkohlegrill. Trotz des kühlen Regengusses gegen Abend kamen fast 100 Göbschelwitzer und Freunde und machten den Abend perfekt.

Für uns war dieses Fest wieder richtig schön und das viele positive Feedback freut uns immer sehr. Natürlich hat die Veranstaltung auch wieder ein bisschen Geld in die Vereinskasse gebracht, so dass wir unserem großen Ziel – einem weiteren Spielgerät und ein Entdeckerhaus auf dem Spielplatz – wieder ein Stück näher gekommen sind.