Mal Regen und mal Sonnenschein,
dann hagelt's wieder zwischendrein.
Nun seht, nun seht,
wie's wieder stürmt und weht,
und jetzt, oh weh, oh weh!
da fällt schon wieder dicker Schnee!
der weiß nicht, was er will!

Schöner kann man das Wetter von unserem diesjährigen Osterfest nicht beschreiben, als es dieses alte Gedicht tut. Dies Jahr ging es schon um 15Uhr los mit Kaffee und Kuchen. Es folgten viele Göbschelwitzer diesen Aufruf und kamen trotz des Schnees. Halbstündlich änderte sich das Wetter. Wir hatten Schnee, Regen, Graupel und starken Wind, aber die meiste Zeit, gab es Sonne satt (-;
An dem Osterfest waren mindestens 20 Kinder beteiligt und diese hatten viel Spaß bei unseren Drei-Stationen-Wettbewerb.  Jedes Kind bekam einen leeren, selbergebasteltenen Osterkorb und konnte diesen an jeder Station nach und nach mit Leckereien füllen. Die Osterkörbe wurde am Vormittag von den Bürgervereinskindern + Frauen gebastelt. An den drei Stationen konnte man Eierlaufen, Rätseln und Torwandschießen.
Die Kinder hatten wieder ihre geliebten Heuballen,  spielten im Buddelkasten und viele hielten durch bis zum Schluss!
Vielen, Vielen Dank an alle Göbschelwitzer und Freunde, die mitgefeiert haben. Wir werden den Gewinn der Veranstaltung in den weiteren Ausbau des Spielplatzes stecken.

Der Bürgerverein Göbschelwitz